Zum Inhalt springen

Jede Haut ist anders schön

    Hilfe bei Hautproblemen: So wichtig ist eine professionelle Analyse und Beratung vorab

    Wir alle wollen eine schöne Haut haben, die ebenmäßig ist, straff und voller Ausstrahlung ist. Die Ausgangslage ist oft das Gegenteil: Die Haut ist trocken, fettig, voller Pigmentflecken oder großporig. Für jedes dieser Hautprobleme gibt es eine effektive Behandlungsmethode – doch jede Haut ist anders. So individuell wie jede Person braucht auch jede Haut ein individuelles Treatment – und ihre eigene Zeit, um sich zu verwandeln. 

    Um genau zu wissen, wie welche Haut auf die bestmögliche Weise behandelt werden sollte, ist eine genaue Anamnese und Hautanalyse im Vorfeld unabdingbar. Denn selbst Profis und ausgebildete Kosmetikprofis sehen es nicht auf den ersten Blick, wie die Haut beschaffen ist, gerade in den unteren Hautschichten. Um das zu bestimmen, ist in deiner Praxis für Hautprobleme und ästhetische Behandlungen in Rostock der medizinische Hautscanner Observ 520x im Einsatz. 

    Du hast zuvor deine Hautproblem mit einer Basiskosmetik nicht in den Griff bekommen? Dann sind spezielle Medical Beauty Treatments die richtige Wahl– viele Kunden haben jedoch an diese Behandlungen die Erwartung, dass sofort ein Ergebnis zu sehen ist. Fachfrau Désirée Lichtenfeld erklärt dazu: „Das ist nicht so einfach, manchmal ist es einfach nur ein Prozess, wo man der Haut etwas Zeit geben muss. Was über viele Jahre hinweg entstanden ist, lässt sich nicht einfach so wegmachen.“

    Lieber im richtigen Rhythmus behandeln 

    Pigmentflecken oder Aknevernarbungen bekommt man nicht mit einem Mal Microneedling oder Fruchtsäurepeeling sofort komplett weg. Deswegen sollte unbedingt nach zwei bis drei Wochen ein Folgetermin stattfinden. Désirée Lichtenfeld: „Wenn die Kundin nach einer ersten Behandlung erst nach sechs Wochen kommen will, kann sie sich das Geld eigentlich auch sparen. Wenn sie ein bestimmtes Hautproblem hat, wird sie das auf diese Art nicht erfolgreich bearbeiten können.“

    Eine wiederholte Anwendung ist insofern wichtig, dass die Haut immer wieder diesem Reiz ausgesetzt wird, das gilt auch für die Wirkstoffe, die in der Behandlung verwendet werden, besonders in der Anfangsphase. Auch bei den Pflegeprodukten ist Sorgfalt angesagt. „Wir arbeiten mit Marken und Produkten, die sehr hoch von der Wirkstoffkombination sind und speziell auf gewisse Probleme abzielen. Hier ist eine gute Auswahl entscheidend.“

    Die Haut in Kur schicken

    Die Expertin empfiehlt für richtig sichtbare und vor allem langfristige Effekte Kurbehandlungen mehreren aufeinanderfolgenden Sitzungen, vor allem bei den folgenden effektiven Behandlungsmethoden:

    Jede Haut reagiert anders auf die Behandlungen. Bei Kurbehandlungen wird im Kosmetiksalon bei jedem Folgetermin ein intensiver Blick auf die Haut geworfen und dann entschieden, wie intensiv die Folgebehandlung geschieht. Bei Akne Behandlungen kann es sogar notwendig sein, jede Woche zu kommen, um erst mal vorhandene Bakterien in den Griff zu bekommen. Oder man entscheidet, erstmal ein Aqua Facial für die Tiefenreinigung zu machen, bevor man das Microneedling beginnt.

    Fachexpertise hilft – auch bei schweren Hautproblemen

    Es gibt immer wieder Kundinnen, die sich nach erfolglosen Behandlungen vertrauensvoll in die Hände des Kosmetiksalons von Désirée Lichtenfeld begeben haben – mit happy End. „Eine Kundin, die mit schwerer Aknehaut und -vernarbungen gekommen war, braucht inzwischen noch nicht mal mehr ein Abdeck-Make-up, um rauszugehen. Ein Ergebnis sieht man schon von Mal zu Mal, aber erst nach der dritten Behandlung war das hier der Fall.“ Bei einem strikten Behandlungsplan könne man auch schon mal ein gutes Ergebnis nach zwei, drei Monaten erlangen, so die Expertin. 

    Gibt es für jedes Hautproblem eine empfehlenswerte Vorgehensweise? Désirée Lichtenfeld sagt ja, denn sie hat schon seit vielen Jahren Erfahrungen sammeln können, wie sie mit professioneller Behandlung beste Ergebnisse erzielen kann. 

    Pigmentflecken/Hyperpigmentierung:
    Diese entstehen durch Sonneneinstrahlung, Hormone und im Alter.
    Hier haben chemische Peelings oder Microneedlings den besten Effekt.

    Akne/Aknevernarbung: 
    Schwere Akne und Hautunreinheiten kann Narben oder auch dunkle Flecken verursachen. 
    Hier ist das Hautbild entscheidend, oft ist es sinnvoll, mit pharmazeutischen Produkten für die Folgebehandlungen vorzuarbeiten. 
    Sehr gut zu behandeln mit Microdermabrasion, Tiefenreinigung ist hier ein wichtiges Stichwort.

    Grobporige Haut: 
    Durch die Medical Beauty-Anwendungen kann man bei grobporiger Haut sehr viel erreichen, auch hier kommt es auf das Stadium an. 
    Wenn das Problem eher leicht ist und man gleichzeitig auch was für das Anti-Aging tun will, ist ein Microneedling ausreichend. Bei schwerwiegenderen Fällen ist eine Kombi-Behandlung anzuraten: Aqua Facial + Microneedling in einer Sitzung.

    Neueste Beauty-Treatments für schöne und strahlende Haut – jetzt Behandlungskosten bequem auf Raten zahlen!

    Auf Anfrage kannst du die Kosten deiner Behandlung entweder mit Klarna Ratenzahlung oder Paypal begleichen. Wähle Laufzeit und Monatsrate ganz einfach selbst für maximale Flexibilität.

    WIR BRINGEN DAS BESTE
    deiner HAUT ZUM VORSCHEIN

    Erlebe hochwertiges Anti-Aging, aktuelle Medical Beauty Behandlungen und professionelles Permanent Make-up. Profitiere von unserem breitgefächerten Leistungsumfang und entdecke innovative Beauty-Treatments, die deine Haut zum Strahlen bringen.

    Wir freuen uns auf deine Anfragen!

    Désirée Lichtenfeld

    Permanente Schönheitsmomente

    Ich will Frauen helfen, sich auch nach anstrengenden Lebensphasen oder in der Mutterschaft wieder wohlzufühlen in ihrer Haut und ihnen mit meiner kosmetischen Expertise helfen, ihre „Makel“ und Hautprobleme anzugehen. 

    Permanent Make-up ist die Lösung für ein gleichbleibend perfektes Make-up in jeder Lebenslage, auch gleich morgens nach dem Aufstehen – ohne, dass man stundenlang vor dem Spiegel stehen muss. Für jede Mutter oder berufstätige Frau bedeutet das, diese wertvolle Zeit zu sparen und gleich rausgehen zu können oder mehr Zeit für sich oder die Kinder haben zu können.
    Oder auch nach einer schlaflosen Nacht gut auszusehen.

    In unserem Kosmetik-Studio & Praxis für ästhetische Behandlungen und Hautprobleme in Rostock biete ich nicht nur ein entspanntes Ambiente, sondern auch hochmoderne Technik, beste Kosmetikprodukte und meinen hohen Anspruch, Ihre individuelle Schönheit hervorzuheben.