Ab sofort Aktionspreise für jede Behandlung im Kosmetikstudio Le Salon Rostock 

 

Als wahre Wunderwaffe gegen tiefe Poren, Narben und Pigmentflecken hat sich das Microneedling bewährt. Microneedling ist besonders für alle empfehlenswert, die Hautprobleme haben wie großporige oder durch Akne vernarbte Haut, Pigmentflecken oder andere Unebenheiten. Aber auch als Anti-Aging-Behandlung sind die mikrofeinen Nadeln erfolgreich. Wir wenden diese Methode bereits seit vier Jahren an – mit beindruckenden Ergebnissen. Im Gespräch mit Kosmetik-Expertin Desiree Lichtenfeld über die Wirksamkeit und Einsatzmöglichkeiten des Microneedling:

 

Was passiert genau beim Microneedling?

Beim Microneedling geht man mit mikroskopisch kleinen Nadeln über die Haut, die tausend kleine Mikrokanäle erzeugen. Die Haut reagiert auf diese feinen Verletzungen sozusagen mit einem Reparaturprogramm und bildet verstärkt körpereigenes Kollagen, Hyaluron und Elastin. Zudem können über diese Kanäle sehr effektiv zusätzliche Wirkstoffe eingeschleust werden. 

Warum ist Microneedling so effektiv bei bestimmten Hautproblemen?

Beim Microneedling kann man wunderbar in die Hauttiefe gehen, indem man eine leichte Verletzung in der untersten Hautschicht bewirkt. Durch diesen Reiz wird die Haut angeregt, neue und gesunde Haut zu produzieren. Eine super Methode, um das Hautbild zu verfeinern – wie die Vorher-Nachher-Bilder eindrucksvoll beweisen. 

Es kommen zu den körpereigenen Stoffen also noch weitere Wirkstoffe hinzu?

Wir arbeiten sehr viel mit Hyaluron, mit Kollagen, mit Vitamin E und Vitamin F, die sind unter anderem dafür da, die Haut bei der Bildung von neuer Haut zu unterstützen und sie zu regenerieren. Das ist ein spezieller Wirkstoff-Komplex, den wir gerne mit einarbeiten. Ich arbeite bei meinen Kunden jedoch immer individuell – welche Wirkstoffe ich einarbeite, mache ich immer abhängig vom Hauttyp und dem Hautbild. Ich gehe immer darauf ein, was braucht die Haut jetzt, was wollen wir mit dem Treatment erreichen?

  

Hautbild vor und nach der Behandlung mit Microneedling 

 

Wie viele Behandlungen sind nötig, um Ergebnisse zu erzielen? 

Es kommt immer auf die Ausgangssituation an wenn man viele tiefe Akne Narben hat oder dunkle Pigmentflecken, dass die nicht bei einer Behandlung gleich weg sind. In der Tat kann man direkt nach der Behandlung schon ein verbessertes Hautbild sehen – obwohl die Haut zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich gereizt ist. Aber wenn man tiefergehende Hautprobleme behandeln will, sollte man Folgebehandlungen in Anspruch nehmen.

 

Was sind deine wichtigsten Erfahrungen mit dieser Methode?
Ist das nur für Problemhaut interessant?

Ich mache das Microneedling jetzt schon vier Jahre und was man da immer sehen kann, ist eine deutliche Porenverfeinerung, das finde ich Wahnsinn, in welch kurzer Zeit man da Ergebnisse erzielen kann. Gerade bei tief verkraterter Akne Haut erzielt die Methode schnell ein glatteres und ebenmäßigeres Hautbild. Und in den kleineren Poren können sich auch dauerhaft weniger Unreinheiten wieder festsetzen.

Microneedling macht auch einen tollen Anti-Aging-Effekt, man kann damit auch oberflächliche Falten glätten. Es wird eine Aufpolsterung der Haut erzeugt, ein strafferes und feineres Hautbild.

 

Vieles was man jahrelang hingenommen hat bei stark vernarbter Akne Haut kann man mit Microneedling glätten.

  

Wie viel Zeit sollte zwischen den Behandlungen liegen?

Mindestens ein bis zwei Wochen, je nach Hautzustand – sollte zwischen den einzelnen Behandlungen liegen. Die Haut hat in dieser Zeit eine Regenerationsphase, in der man Sonne meiden sollte, auch Urlaube in Ägypten bei 40 Grad sind da zu vermeiden. Ebenso sollte man auf Solarium und Sauna verzichten. Im besten Fall hat man auch gute Pflegeprodukte zuhause und bringt täglich hochwertige Wirkstoffe in die Haut.

 

Warum zuhause nachpflegen?

Die Haut ist nie wieder so aufnahmebereit für Wirkstoffe von außen wie nach der Behandlung. Mit einer Creme oder einem Serum verteilt man die Substanzen normalerweise immer nur auf der Oberfläche. Nach dem Microneedling gelangen die Wirkstoffe in die Tiefe der Haut. Wir bieten in unserem Studio entsprechende Produkte an, die der Kunde auch zuhause verwenden kann, um so einen besseren Effekt zu erzielen.

 

Ist dies auch etwas für Männer?

Auf jeden Fall! Gerade bei vernarbter Akne sind Frauen wie Männer gleich betroffen, viele Betroffene haben da auch schon viel ausprobiert, von Hautärzten bis Kosmetika. Und diese Kunden sind wirklich vom Microneedling begeistert. In der Kombination mit Microdermabrasion gibt es da sogar einen doppelten Effekt. 

 

Das Microneedling können unsere Kunden jetzt eine Zeit lang vergünstigt ausprobieren!

 

JETZT AKTIONSPREISE BUCHEN IM KOSMETIKSTUDIO ROSTOCK!

 

gültig ab sofort bis 31. Mai 2020

 

Microneedling-Behandlung (60 Minuten)
Preis: statt 119 €
Sonderangebot 99,- €